M2 M3 M4 Baureihe F..  mit S55 Motor





Preise Stand Januar 2023

Crank Hub Fix


Wir haben uns lange bei dem Thema etwas gesperrt, da wir den Eindruck hatten das die

angebotenen Lösungen nicht den optimalen Ansatz darstellen.

Unsere Meinung zu den häufig Angebotenen "Käfigen" ist eher ablehnend.

Bisher hatten wir die Lösung mit Schraubenkleber und mehr Drehmoment favorisiert.

Es gibt jetzt aber eine Lösung die uns aus technischer Sicht mehr anspricht.

Nämlich ein Einteiliger Hub mit Stiften die in die Kurbelwelle mit Hilfe von

Bohrungen eingesetzt wird.

Als Partnerbetrieb von 55 Parts verwenden wir

für diese Reparatur die Bauteile von  Insane Performance.


Gesamtpreis: 2.500,- €*



Pleuellager-Service

 

Beinhaltet folgende Leistungen:

Lager der Pleuel ausbauen und erneuern, Kurbelwelle prüfen

und vermessen. Sämtliche Teile reinigen. Inklusive aller Teile

wie Lager, Schrauben, Dichtungen, Ölfilter und Motorenöl BMW / Shell.

Gesamtpreis: 1.990,- €*


Achtung 

Wir verwenden speziell bei den S55 ausschließlich original BMW Lager, Schrauben, Dichtungen und Ölfilter




Große Inspektion II
 
Beinhaltet folgende Leistungen:
Durchführung der großen Inspektion streng nach BMW Vorschriften.
Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit
erneuern. Hinterachsöl, Getriebeöl erneuern, Dichtung, Frostschutz,
Scheibenreiniger und ähnliches.
 
Alles mit Original BMW Teilen und BMW 5W30 Öl.
 

Modelle mit Schaltgetriebe:
Gesamtpreis: ab 895,- €*
 
Modelle mit DKG Getriebe:
Gesamtpreis: ab 870,- €*
(ohne Ölwechsel im DkG Getriebe)

M2 (Nicht LCI Modelle)  ohne DkG : 830,-€*

Wir wechseln bei Schaltgetriebe Fahrzeugen 
immer das Schaltgetriebe und Hinterachsöl mit.
 

Optionen:

Bei den Modellen mit DKG ist von BMW kein Ölwechsel im Getriebe
vorgesehen. Wir empfehlen aus Erfahrung dennoch, nach spätestens
130.000 Kilometern, das Öl zu wechseln. Der Ölwechsel bei
uns beinhaltet: Öl, Ölfilter, Saugfilter, Ölwanne mit Dichtung (die Dichtung
gibt es nicht als Einzelteil), Montagekosten, System befüllen und entlüften.

Gesamtpreis: 695,- €*           


Ölwechsel im DKG Getriebe


Bei den Modellen mit DKG ist von BMW kein Ölwechsel im Getriebe

vorgesehen. Wir empfehlen aus Erfahrung dennoch, nach spätestens

130.000 Kilometern, das Öl zu wechseln. Der Ölwechsel bei

uns beinhaltet: Öl, Ölfilter, Saugfilter, Ölwanne mit Dichtung (die Dichtung

gibt es nicht als Einzelteil), Montagekosten ,System befüllen und entlüften.

Mit original BMW Teilen

Gesamtpreis: 695,- €*      



Kupplungs-Service


Da die Liefersituation von LUK aktuell immer noch schwierig ist.

Preise für Kupplungs Reparaturen bis auf weiteres auf Anfrage.

 

Beinhaltet folgende Leistungen:

Kupplungssatz, Zweimassenschwungrad , Kugelbolzen,

Federbügel, Schrauben-Satz, Montage und, sofern nötig,

das Anlernen mittels Tester.


Die Preise beziehen sich auf eine Original BMW Kupplung

und Zweimassen-Schwungrad.

ZMS  aus dem Zubehör ist zur Zeit nicht verfügbar


Gesamtpreis für Fahrzeuge ohne DKG: auf Anfrage,- €* 

Gesamtpreis für Fahrzeuge    mit DKG: auf Anfrage,- €*   




Problemzone Zentral- Verriegelungs Schraube der Kurbelwelle


Erneuern der Schraube für für die Sicherung der Kettenräder.

Diese kann sich unter ungünstigen Umständen lösen und einen Kapitalen

Motorschaden verursachen.

Wenn sich die Verschraubung löst, bleiben die Nockenwellen stehen und die Kolben

schlagen auf den Ventilen auf.

Wir verbauen alle Zahnräder und Grippscheiben usw. neu.

Das ist zwar mehr Aufwand aber wir können sicher sein das es auch hält.

Das in Verbindung mit Schraubenkleber und anderem Anzugs-Drehmoment der Schraube

ist nach unserer Auffassung die einzige Möglichkeit ein lösen zu verhindern.

Die Lösung mit Sicherungsflanschen ect. sehen wir eher kritisch.


Preis auf Anfrage