M2 M3 M4 Baureihe F.. mit S55 Motor
Preise Stand Januar 2023
Crank Hub Fix
Wir haben uns lange bei dem Thema etwas gesperrt, da wir den Eindruck hatten das die
angebotenen Lösungen nicht den optimalen Ansatz darstellen.
Unsere Meinung zu den häufig Angebotenen "Käfigen" ist eher ablehnend.
Bisher hatten wir die Lösung mit Schraubenkleber und mehr Drehmoment favorisiert.
Es gibt jetzt aber eine Lösung die uns aus technischer Sicht mehr anspricht.
Nämlich ein Einteiliger Hub mit Stiften die in die Kurbelwelle mit Hilfe von
Bohrungen eingesetzt wird.
Als Partnerbetrieb von 55 Parts verwenden wir
für diese Reparatur die Bauteile von Insane Performance.
Gesamtpreis:
2.500,- €*
Pleuellager-Service
Beinhaltet folgende Leistungen:
Lager der Pleuel ausbauen und erneuern, Kurbelwelle prüfen
und vermessen. Sämtliche Teile reinigen. Inklusive aller Teile
wie Lager, Schrauben, Dichtungen, Ölfilter und Motorenöl BMW / Shell.
Gesamtpreis: 1.990,- €*
Achtung
Wir verwenden speziell bei den S55 ausschließlich original BMW Lager, Schrauben, Dichtungen und Ölfilter
Ölwechsel im DKG Getriebe
Bei den Modellen mit DKG ist von BMW kein Ölwechsel im Getriebe
vorgesehen. Wir empfehlen aus Erfahrung dennoch, nach spätestens
130.000 Kilometern, das Öl zu wechseln. Der Ölwechsel bei
uns beinhaltet: Öl, Ölfilter, Saugfilter, Ölwanne mit Dichtung (die Dichtung
gibt es nicht als Einzelteil), Montagekosten ,System befüllen und entlüften.
Mit original BMW Teilen
Gesamtpreis: 695,- €*
Kupplungs-Service
Da die Liefersituation von LUK aktuell immer noch schwierig ist.
Preise für Kupplungs Reparaturen bis auf weiteres auf Anfrage.
Beinhaltet folgende Leistungen:
Kupplungssatz, Zweimassenschwungrad , Kugelbolzen,
Federbügel, Schrauben-Satz, Montage und, sofern nötig,
das Anlernen mittels Tester.
Die Preise beziehen sich auf eine Original BMW Kupplung
und Zweimassen-Schwungrad.
ZMS aus dem Zubehör ist zur Zeit nicht verfügbar
Gesamtpreis für Fahrzeuge ohne DKG: auf Anfrage,- €*
Gesamtpreis für Fahrzeuge mit DKG: auf Anfrage,- €*
Problemzone Zentral- Verriegelungs Schraube der Kurbelwelle
Erneuern der Schraube für für die Sicherung der Kettenräder.
Diese kann sich unter ungünstigen Umständen lösen und einen Kapitalen
Motorschaden verursachen.
Wenn sich die Verschraubung löst, bleiben die Nockenwellen stehen und die Kolben
schlagen auf den Ventilen auf.
Wir verbauen alle Zahnräder und Grippscheiben usw. neu.
Das ist zwar mehr Aufwand aber wir können sicher sein das es auch hält.
Das in Verbindung mit Schraubenkleber und anderem Anzugs-Drehmoment der Schraube
ist nach unserer Auffassung die einzige Möglichkeit ein lösen zu verhindern.
Die Lösung mit Sicherungsflanschen ect. sehen wir eher kritisch.
Preis auf Anfrage