M5 E60 Baureihe V10 S85
Preise Stand Januar 2025
Pleuellager-Service
Beinhaltet folgende Leistungen:
Lager der Pleuel ausbauen und erneuern, Kurbelwelle
prüfen und vermessen. Alle Teile reinigen.
Inklusive aller Teile wie Lager, Schrauben, Dichtungen, Ölfilter
und Motoröl BMW / Shell.
Gesamtpreis: 1.900,- €*
Aufpreis für original BMW Teile 490,- €*
Optionen:
Innenliegende Hochdruckleitung
der Vanos-Einheiten erneuern,
Hochdruckpumpe prüfen und einstellen.
In Verbindung mit Pleuellager- Service
Gesamtpreis: 550,- €*
Ausenliegende Hochdruckleitungen der Vanos erneuern
In Verbindung mit der Innenliegenden Leitung
Gesamtpreis: 350 ,- €*
Hier
gibt es mehr technische Informationen zu Pleuellager Problemen.
Hier
gibt es Informationen zu den verschieden Pleuellagern die wir anbieten.
Wechseln der Äußeren Hochdruckleitung ohne Pleuellagerwechsel
Die äußere Hochdruckleitung kann mit den Jahren genau wie die
innen liegende Leitung undicht werden. Ein massiver Ölverlust mit drohendem
Motorschaden ist hier die Folge.
Gesamtpreis: 630 ,- €*
Große Inspektion II
Beinhaltet folgende Leistungen:
Durchführung der großen Inspektion streng nach BMW Vorschriften.
Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit erneuern.
Hinterachsöl, Getriebeöl erneuern, Dichtung, Frostschutz
Scheibenreiniger und so weiter.
Alles mit Original BMW / Zubehör Teilen und BMW/ Schell 10W60 Öl.
Gesamtpreis: 1.070,- €*
Kupplungs-Service
Beinhaltet folgende Leistungen:
Kupplungssatz, Zweimassen-Schwungrad, Kugelbolzen,
Federbügel, Schrauben-Satz und Montage.
Eventuell mit Anlernung mittels Tester.
Die Preise beziehen sich auf eine Original
BMW Kupplung und ein Zweimassen-Schwungrad von Luk
Gesamtpreis: auf Anfrage,- €*
Optionen:
Kupplungs-Nehmerzylinder mit Montage
Aufpreis: auf Anfrage ,- €*
Alternative
Kupplungs-Nehmerzylinder überholt mit neuen Dichtungen
Aufpreis: auf Anfrage ,- €*
Kupplungs - Wegesensor mit Montage
Aufpreis: auf Anfrage ,- €*
Anmerkungen:
Grundsätzlich verwenden wir Original BMW Kupplungen
und Zweimassen-Schwungräder von Luk. Eventuell können wir auch
eine Sachs Kupplung verwenden. Der Gesamtpreis reduziert sich
dadurch, aber wir müssen dann die Garantie einschränken.
Selbstverständlich können wir auch Original BMW Schwungräder verbauen.
Wir empfehlen dringend, den Zylinder des Kupplung-Nehmers zu erneuern,
denn wenn das Teil undicht wird, muß das Getriebe nochmal raus.
Eventuell ist sogar die Kupplung ruiniert, da das Öl über die Kupplung läuft.