E90 M3

M3 E90 Baureihe V8 S65

Preise Stand Januar 2024

Pleuellager-Service
 
Beinhaltet folgende Leistungen:
Lager der Pleuel ausbauen und erneuern, Kurbelwelle prüfen
und vermessen. Sämtliche Teile reinigen. Inklusive aller Teile
wie Lager, Schrauben, Dichtungen, Ölfilter und Motorenöl BMW / Shell.
Gesamtpreis: ab 1.590,- €*
Aufpreis für original BMW Teile 330,- €*

Optionen:

2 Motor-Gummilager mit Montage, wir verwenden
Standard Gummilager.
Aufpreis: 175,- €*            

2 Wärme-Schutzbleche zur Abschirmung
der Motorlager vor der Hitze der Katalysatoren.
Dadurch halten die Gummilager etwas länger.
Aufpreis: 90,- €*

Vibratec-Motorlager für Einsätze im Motorsport.
Preis auf Anfrage

Masseband vom Motor zur Karosserie
Aufpreis: 50,- €*     

Krümmerdichtungen zwischen Fächerkrümmer und Katalysator
Aufpreis: 80,- €*     

Hier gibt es mehr technische Informationen zu Pleuellager Problemen.

Hier gibt es Informationen zu den verschieden Pleuellagern die wir anbieten.

S65 Ventildeckel


Die S65 neigen dazu im Bereich Ventildeckel undicht zu werden.

Zum einen härten die Ventildeckeldichtungen aus und zum anderen

und das ist das größere Problem kann sich die Beschichtung 

auf dem Magnesiumdeckel ablösen.

Dadurch kann im schlimmsten Fall durch die Partikel der Ansaugfilter

der Ölpumpe verstopfen.

Aktuell bieten wir 3 Varianten der Reparatur an.


Ventildeckeldichtungen erneuern

Gesamtpreis: 270 ,- €*  links oder rechts

Gesamtpreis: 560 ,- €*  beide Seiten


Beide Ventildeckel ( original BMW ) inkl. Dichtungen und Montage

Gesamtpreis: 1940,- €*


Spezielle Ventildeckel von NRW mit neuen Dichtungen und Montage

Die NRW Deckel sind aus Aluminium und in der original BMW Farbe

beschichtet. Diese haben den Vorteil das sie aus einem anderen Material

bestehen und in folge auf der Innenseite nicht beschichtet sein müssen.

Nähere Infos über die NRW Deckel gibt es bei unserem Partner 55 Parts

NRW Deckel


Gesamtpreis:  auf Anfrage



Große Inspektion II
 
Beinhaltet folgende Leistungen:
Durchführung der großen Inspektion streng nach BMW Vorschriften.
Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit
erneuern. Hinterachsöl, Getriebeöl erneuern, Dichtung, Frostschutz,
Scheibenreiniger und Kleinteile.
 
Modelle mit Schaltgetriebe:
Gesamtpreis: ab 998,- €*
 
Modelle mit DKG:
Gesamtpreis: 985,- €*
(ohne Ölwechsel im DkG Getriebe)
 

Optionen:

Bei den Modellen mit DKG ist von BMW kein Ölwechsel im Getriebe
vorgesehen. Wir empfehlen aus Erfahrung dennoch, nach spätestens
120.000 Kilometern, das Öl zu wechseln. Der Ölwechsel bei
uns beinhaltet: Öl, Ölfilter, Saugfilter, Ölwanne mit Dichtung (die Dichtung
gibt es nicht als Einzelteil), Montagekosten, System befüllen und entlüften.
Wir verwenden nur original BMW Dichtungen, Filter und Ölwanne.  
Das DKG Öl ist von Fuchs FFL4, speziell für BMW.

Gesamtpreis: 695,- €*           

Ölwechsel im DKG Getriebe


Bei den Modellen mit DKG ist von BMW kein Ölwechsel im Getriebe

vorgesehen. Wir empfehlen aus Erfahrung dennoch, nach spätestens

130.000 Kilometern, das Öl zu wechseln. Der Ölwechsel bei

uns beinhaltet: Öl, Ölfilter, Saugfilter, Ölwanne mit Dichtung (die Dichtung

gibt es nicht als Einzelteil), Montagekosten, System befüllen und entlüften.

Wir verwenden nur original BMW Dichtungen, Filter und Ölwanne. 

Das DKG Öl ist von Fuchs FFL4, speziell für BMW.


Gesamtpreis: ab 695,- €*      




DKG Getriebe undicht/ seitlich undicht


In der Regel ist die untere Ölwanne am DKG nach etwa 80000km undicht.

Wir empfehlen in solchen Fällen einen Ölwechsel am Getriebe vorzunehmen,

bei diesem wird dann die Ölwanne sowie beide Filter und das öl erneuert.

In seltenen fällen kann es vorkommen das am Getriebe immer noch

Ölverlust fest zu stellen ist.

In diesem Fall ist in der Regel der seitliche Deckel der Mechatronik

und/oder der O-Ring vom Kabeleingang undicht.

Um den O-Ring zu tauschen muss leider das Getriebe ausgebaut werden.


Gesamtpreis: ab 720,- €*


Kupplungs-Service

Da die Liefersituation von LUK aktuell immer noch schwierig ist.
Preise für Kupplungs Reparaturen bis auf weiteres auf Anfrage.
 
Beinhaltet folgende Leistungen:
Kupplungssatz, Zweimassenschwungrad , Kugelbolzen,
Federbügel, Schrauben-Satz, Montage und, sofern nötig,
das Anlernen mittels Tester.

Die Preise beziehen sich auf eine Original BMW Kupplung
und ein Zweimassen-Schwungrad von Luk.
Gesamtpreis für Fahrzeuge ohne DKG: auf Anfrage ,- €*       
Gesamtpreis für Fahrzeuge    mit DKG: auf Anfrage ,- €*   

Anmerkungen:
Grundsätzlich verwenden wir Original BMW Kupplungen
und Zweimassen-Schwungräder von Luk.
Es ist ebenso möglich, eine Sachs Kupplung zu verwenden. Dann
reduziert sich der Gesamtpreis, allerdings müssen wir die Garantie
einschränken. Selbstverständlich können wir auch Original BMW
Schwungräder verbauen.
Bei DKG Fahrzeugen verwenden wir ausschließlich original BMW Teile.

Drosselklappen-Stellmotoren

Beinhaltet einen oder beide Stellmotoren mit Montage.

Zubehörteile aktuell nicht zuverlässig lieferbar. 
Preise auf Anfrage.


Ein neuer Drosselklappen-Steller mit Montage :                     
Gesamtpreis: auf Anfrage ,- €* 

Zwei neue Drosselklappen-Steller mit Montage:
Gesamtpreis: auf Anfrage,- €*



Steuerkettenspanner

Beide Steuerketten-Spanner erneuern.

Gesamtpreis: 395,-€*

Share by: